Untertitel | Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Bulgarisch, Rumänisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, |
---|---|
Kategorien | Management |
»Niemals zuvor wurde der Pflege mehr Aufmerksamkeit geschenkt als in den letzten Jahren. Gerade jetzt besteht die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und Pflege aktiv mitzugestalten«, sagt die studierte Betriebswirtin (Dipl.Kffr. FH) und Beraterin für Pflegeunternehmen Katja Lohmann. Unsere Expertin sieht die neue Personalbemessung als Chance zur Aufwertung des Pflegeberufes in Deutschland.
Doch was kommt auf Sie zu, wenn die 50%-ige Fachkraftquote durch einen Qualifikationsmix ersetzt wird? Wie gehen Sie bei der Planung am besten vor? Welche Qualifikationsniveaus werden eingeführt und wie verändert sich dadurch die Verantwortungs- und Aufgabenstruktur in der Pflege? Ein Umdenken im Bereich der Arbeitsprozesse wird zwingend notwendig sein.
Erfahren Sie, was sich konkret verändert, wenn die neue Personalbemessung im Juli 2023 bundeseinheitlich in Kraft tritt und welche Maßnahmen schon jetzt zu ergreifen sind, damit Sie 2023 für den Start optimal vorbereitet sind.
Und im Anhang: Tabellen zur Beschreibung des Personalbedarfs ab 07/2023 mit je unterschiedlichem Pflegegradmix (PGM) und Tabelle “Personalbedarf ab 2023” bezogen auf die unterschiedlichen Qualitätsniveaus.
Lerninhalte:
Die Lernwelt von Pflegecampus bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Expertenwissen von den TOP-Referenten der Pflege und Medizin in über 700 Schulungen inkl. Pflichtunterweisungen mit mehr als 3.000 Lerneinheiten und 1.900 Wissenstests - noch nie waren wir so flexibel und der Zugang zu Wissen so leicht.
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.